• drei1.jpg
  • gruppenfoto-1.jpg
  • familie.jpg

Wir sind ein Malerbetrieb in der dritten Generation

1963 legte Erich Beck den Grundstein für den Malerbetrieb im Biberacher Teilort Winterreute.
Mit der Philosophie „Der zufriedene Kunde ist die beste Werbung“ konnte der Betrieb schnell vom 1-Mann-Betrieb zur heute mittelständischen maler beck GmbH expandieren.


Heute beschäftigten wir rund 20 top geschulte Facharbeiter. Darunter befindet sich im Moment auch ein Auszubildender im ersten Lehrjahr. Rund 50 Auszubildende haben in den vergangen 60 Jahren ihr Handwerk bei Maler Beck erlernt. Der Malerberuf ist ein abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft. Wer bei uns seine Ausbildung absolviert, hat sehr gute Übernahmechancen, denn wir wissen, dass unser Erfolg durch gut qualifizierte Mitarbeiter getragen wird.
Unser Meisterbetrieb zeichnet sich durch lange Betriebszugehörigkeit und Kollegialität untereinander aus. Darauf sind wir besonders stolz.


Nach 24 Jahren erfolgte im Januar 2022 die Betriebsübergabe des Geschäftsführers Werner Beck an seinen Sohn Daniel Beck, welcher im Jahr 2016 nach seinem Abschluss als Meister im Maler- und Lackierhandwerk im Unternehmen startete. Mit der Übergabe wird der Familienbetrieb nun auch in der dritten Generation fortgeführt. Auch Seniorchef Erich Beck ist noch immer Teil des Familienbetriebs und steht mit Rat und Tat zur Seite.